Nach der Vereinsgründung im Jahre 1980 durch den ersten „großen Vorsitzenden“ Werner Beisiegel hat sich der LC 80 von einem reinen Laufverein durch die frühzeitige Gründung einer aktiven und erfolgreichen Triathlonabteilung über die Jahre zu einem der namhaften Lauf- und Triathlon-Vereine im Kreis Bad Kreuznach entwickelt.

Der LC 80 ist beim Amtsgericht Bad Kreuznach als gemeinnütziger Verein eingetragen. Er ist Mitglied des Landessportbundes Rheinland Pfalz, des Leichtathletik-Verbandes Rheinland und des Rheinland-pfälzischen Triathlonverbandes

Silvesterlauf Bad Kreuznach auf dem Kuhberg:

Der LC 80 Bad Kreuznach e. V. übernimmt die Organisation der beliebten Traditionsveranstaltung. Der Silvesterlauf wird dem Gedenken an den Vereinsgründer und langjährigen, verdienstvollen Vorsitzenden Werner Beisiegel gewidmet.

Leider können wir den ursprünglichen Werner-Beisiegel-Gedächtnislauf,  zwischen Bad Münster und dem Stausee bei Niederhausen, nicht mehr veranstalten, da die Wege jetzt einer anderen Nutzung unterliegen und umgebaut wurden.

Neben den sportlichen Aktivitäten stehen im Verein aber auch Geselligkeit und Spaß weit im Vordergrund. Dafür sind wir bekannt. Die Vereinsatmosphäre ist kameradschaftlich und familiär.

Werde auch DU Teil der LC 80 Familie!

Mobil: 0176 72358162 (1. Vorsitzender )

E-Mail: lc80kh@googlemail.com

 

Vorstand:

1. Vorsitzender: Michael Landvogt

2. Vorsitzender: Peter Schneider

Sportwart: Marcel Remmert

Schriftführerin und Presseverantwortliche: Christine Langer

Internetbeauftragter: Rainer Meffert

Schatzmeisterin: Ursula Muth

Beisitzer: Eckard Haas, Frank Schmitt, Rainer Meffert

Bankverbindung: Sparkasse Rhein Nahe IBAN DE45 56050180 0000170126