Zum 1. Mal im LC 80: Mehrtageswanderung ins Dahner Felsenland

Im Vorfeld der Wanderung gab es einiges zu planen…und zu entscheiden; Die Mehrheit der Wanderer wählte die von Rolf vorgeschlagene Sagenland Tour (Weg Symbol ein kleines Gespenst) durch das Dahner Felsenland.
Dagmar und Daniela kümmerten sich um die Buchung der 8 Betten für die Wanderer und am Sonntag, den 20.10. trafen wir uns bereits um 7:30 Uhr um in zwei Fahrzeugenin strömenden Regen die rd. 140 KM nach Süden zu fahren.

Pünktlich zum Start in Erfweiler hörte es auf zu regnen, die Mittagsrast fand im Freien bei mildem Sonnenschein an der Pfälzerwaldverein Hütte am Drachenfels statt, bei der wir leckeres, warmes Essen bekamen. Nach 24 Km mit reichlich Höhenmetern erreichten wir unseren LandgasthofIn Bundenthal. Am nächsten Tag hatten wir ab und zu kurze Regenschauer, noch mehr Höhenmeter und teils rutschige Wege. Letzteres auf der französischen Seite der Wanderung, dafür konnten wir obwohl es Montag war eine warme Mahlzeit im Bistro an der Burg Fleckenstein einnehmen.