Rekordverdächtige 368 Anmeldungen und 328 Finisher beim 17. Werner-Beisiegel-Gedächtnis-Lauf

Nach dem Regen in der Nacht gingen am Sonntag bei kühlen einstelligen Temperaturen rekordverdächtige 328 Läuferinnen und Läufer im Rahmen des 17. Werner-Beisiegel-Gedächtnis-Laufs auf die „Panoramastrecke“ zwischen der Friedensbrücke und dem Stausee bei Niederhausen und zeigten dabei gute Leistungen.
Marco Gabriel siegte bei den Männern über die Halbmarathondistanz in 01:26:34, Janine Mangelsdorf in 01:45:31 bei den Frauen.
Die 10km dominierte Fabian Fiedler (TV Waldstraße Wiesbaden) in 00:32:42 und bei den Frauen Lena Müller (LLG Hunsrück) in 00:42:52. Die Schnellsten über die 5km-Distanz waren André Weber (Hörerlebnis Bad Münster am Stein-Ebernburg) in 00:18:58 und Tatjana Kehrein (LF Naheland Bad Kreuznach) in 00:22:01.
Deutlich stärker besetzt, als in den Vorjahren waren die Kinderläufe. 61 Kinder gingen über die 400m und 1000m Distanz an den Start. Diese freudige Tatsache war für den Vorstand des LC 80 der Anstoß für eine Idee zur Nachwuchsförderung. Statt der Tombola im Rahmen des
Startnummernrecyclings wurde den Kindern und Jugendlichen in diesem Jahr gegen Abgabe der Startnummer die Meldegebühr zurück erstattet.
Nicht nur auf der Strecke, sondern auch bei der abschließenden Siegerehrung in der Sporthalle der Realschule plus, herrschte reger Betrieb und man konnte in zufriedene Gesichter blicken. Großer Dank gilt den vielen Helfern des LC 80 und den Läuferinnen und Läufern, die durch ihre Teilnahme die Veranstaltung bereichert haben.
Wir freuen uns auf den 18. Werner-Beisiegel-Gedächtnis-Lauf 2020 und hoffen ihr
seid wieder dabei!