Helga Bernhard mit guter Leistung beim Frankfurt Marathon, Marathonpremiere für Marcel Remmert

Am vergangenen Sonntag startete die 36. Auflage des Frankfurt-Marathons. Nachdem noch nachts das Sturmtief „Herwart“ über Deutschland fegte, waren zum Start die Bedingungen besser als befürchtet. Rechtzeitig hatte es aufgehört zu regnen, allerdings war der Wind geblieben und Böen forderten die Läufer zusätzlich. Unter den 14513 Teilnehmern des Marathonlaufs, die sich den nicht gerade idealen Laufbedingungen stellten, waren auch zwei Athleten des LC 80 Bad Kreuznach. Marcel Remmert konnte seine Marathonpremiere feiern und erzielte mit einer Zeit von 4:07,12 Stunden den 631. Platz in der Männer Hauptklasse (ges. Männer: Platz 6120). Die seit Jahren in der Bad Kreuznacher Laufszene aktive Helga Bernhard bestritt ihren 13. Marathonlauf und lief nach 03:44,59 Stunden über den roten Teppich in der vollbesetzten Frankfurter Festhalle. Mit dieser schnellen Zeit erlief sie sich den 17. Platz in der Altersklasse W 55 (ges. Frauen: Platz 541). Bernhard zeigte sich nach ihrem wetterbedingt anstrengenden Lauf sehr zufrieden und lobte die tolle Stimmung an der Strecke.