Lisa-Marie Wilbois mit neuer Bestleistung über die Halbmarathondistanz beim Köln-Marathon

Mehr als 25000 Sportbegeisterte gingen am vergangenen Sonntag beim Köln-Marathon an den Start. 15000 Teilnehmer entschieden sich für den Halbmarathon, darunter auch Lisa-Marie Wilbois vom LC 80 Bad Kreuznach. Trotz einiger Wehwehchen trat sie an, um schließlich mit einer neuen Bestzeit von 01:48:14 belohnt zu werden. Diese Zeit bedeutete für Wilbois Platz 76 der Altersklasse W30. Nach ihrer Einschätzung waren die Bedingungen in Köln maßgeblich an der tollen Leistung beteiligt. Startschuss bei strahlend blauem Himmel, top Organisation mit vielen Verpflegungsstationen auf der Strecke und einem Verpflegungsdorf im Zielbereich. „Einzigartig waren die Zuschauer und ihre gute Stimmung von Beginn an und über die gesamte Strecke, das gibt einem ganz viel Kraft“, so Wilbois nach dem Lauf.