Der sonntägliche Lauftreff auf dem Kuhberg
 
Herzstück des Vereins ist der vom Deutschen Leichtathletikverband (DLV) anerkannte Lauftreff. Er findet immer sonntags sowie an arbeitsfreien Feiertagen auf dem Kuhberg statt.

Treffpunkt ist der Wanderparkplatz gegenüber dem „Forsthaus Spreitel“. Pünktlich um 9.00 Uhr geht es auf die Strecken von 7, 10, 13 oder 18 km. Je nach Absprache werden auch kürzere oder längere Strecken gelaufen. Auch einige Nordic Walker sind meist dabei.
Einsteiger werden von erfahrenen Läufern begleitet, so dass keiner Angst haben muss, sich zu verlaufen oder alleine im Wald stehen gelassen zu werden.

Komm einfach mal vorbei! Einsteiger und Gäste sind jederzeit willkommen. Wir freuen uns auf Dich!
 
Der sonntägliche Stammtisch im Waldheim
Im Anschluss an den Lauftreff gehts dann zum gemütlichen Teil ins nahe gelegene Waldheim, um die geleerten Speicher wieder rasch aufzufüllen und aktuelle Themen zu bereden. Oder einfach nur, um zu plaudern, zu feiern und gemeinsam Spaß zu haben. Und nebenbei werden noch weitere individuelle Verabredungen getroffen, wie beispielsweise zu gemeinsamen Radtouren etc.